Podcast
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
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Podcast
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
Dies ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer
für die Digitalisierung in Marketing und Vertriebund den dazugehörigen Themen.
Über diesen Podcast
Hier ist sie – die Folge 0 meines Podcasts Digitalisierung in Marketing und Vertrieb.
Schön, dass Du dabei bist.
Ich bin Norbert Schuster – Berater, Trainer, Autor und Speaker für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Als Leiter und Vorstand habe ich über 25 Jahre Marketing- und Vertriebsabteilungen aufgebaut und geleitet.
Mein Herzensthema ist die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und die dazugehörigen Themen und Methoden.
Die aktuelle Episode
034_IV27 Interview Christian Weiss
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.
In diesem Interview spreche ich mit Christian Weiss, Director Account Based Marketing at Autodesk, über ABM Account based Marketing.
Was ist Account based Marketing?
Account-based-Marketing (ABM) ist eine Methode zur Generierung und Durchdrin- gung von Zielkunden. ABM ist die Vorstufe und der ideale Partner im Marketing für das Key Account Management.
Unsere Themen:
- Was ist der Unterschied zwischen Großkunden Marketing und Account based Marketing?
- Welche Ansätze gibt es im Account based Marketing?
- Wie tief muss die Individualisierung gehen?
- Soll man alles auf ABM setzen? Wie kann sich eine Kombination gestalten?
- Wie gestalten sich Ziele im ABM und wie definiert man Ziele?
- Was ist ein Account Plan im ABM?
- Welche Rollen spielen Vertriebssignale, Datenanalyse und Engagement Level?
- Welche Kompetenzen benötigen wir im Account based Marketing?
Kontakt zu Christian Weiss:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christian-weiss-59105a3/
Webseite: https://www.autodesk.com/
Zusatzinformationen ABM:
Account based Marketing Seminar
LinkedIn Gruppe: Account based Summit DACH – Account based Marketing, Account based Selling, Account based X
Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.
Kontakt Norbert Schuster:
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