Podcast

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

 

#LeadManagement #MarketingAutomation #CDP #BuyerPersona #CustomerJourney #Nurturing #DigitalTransformation #HRAutomation #CandidateManagement #Cross-/Up-Selling #AccountBasedMarketing

I

Podcast

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Dies ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer
für die Digitalisierung in Marketing und Vertriebund den dazugehörigen Themen.

Über diesen Podcast

Hier ist sie – die Folge 0 meines Podcasts Digitalisierung in Marketing und Vertrieb.

Schön, dass Du dabei bist.

Ich bin Norbert Schuster – Berater, Trainer, Autor und Speaker für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Als Leiter und Vorstand habe ich über 25 Jahre Marketing- und Vertriebsabteilungen aufgebaut und geleitet.

Mein Herzensthema ist die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und die dazugehörigen Themen und Methoden.

Die aktuelle Episode

Data-driven Sales | All about Digital | Folge 068_IV61

Data-driven Sales | All about Digital | Folge 068_IV61

In diesem Interview spreche ich mit Thomas Rühlemann über die Bedeutung von Daten und die Möglichkeiten von Data-driven Sales.

Unsere Themen im Interview:

  • Was bedeutet „Data Driven Sales“ genau und wie unterscheidet es sich von traditionellen Verkaufsstrategien?
  • Welche Tools und Technologien sind entscheidend für den Erfolg von Data Driven Sales?
  • Wie können B2B-Händler ihre Daten nutzen, um mehr Umsatz zu erzielen, und wie unterscheidet sich dieser Ansatz von traditionellen Verkaufsstrategien?
  • Warum nutzen immer noch so wenige Unternehmen datengesteuerte Verkaufsstrategien, obwohl die Vorteile offensichtlich sind?
  • Wie hat die Digitalisierung das B2B-Geschäft verändert, und warum scheint der Vertrieb hinterherzuhinken?
  • Beispiele von Unternehmen, die durch Data Driven Sales signifikante Verbesserungen erzielt haben.

Kontakt Thomas Rühlemann:

Web: https://www.omikron.com/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thomas-ruehlemann66/

Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.

Kontakt Norbert Schuster

Bisherige Episoden

Kontaktieren Sie mich

14 + 2 =

Meine Kontaktdaten

Unternehmen

strike2® GmbH - from cold to close®
Norbert Schuster (GF)

Postanschrift

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Telefon & Email

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster@strike2.de