Podcast
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
#LeadManagement #MarketingAutomation #CDP #BuyerPersona #CustomerJourney #Nurturing #DigitalTransformation #HRAutomation #CandidateManagement #Cross-/Up-Selling #AccountBasedMarketing
Podcast
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
Dies ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer
für die Digitalisierung in Marketing und Vertriebund den dazugehörigen Themen.
Über diesen Podcast
Hier ist sie – die Folge 0 meines Podcasts Digitalisierung in Marketing und Vertrieb.
Schön, dass Du dabei bist.
Ich bin Norbert Schuster – Berater, Trainer, Autor und Speaker für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Als Leiter und Vorstand habe ich über 25 Jahre Marketing- und Vertriebsabteilungen aufgebaut und geleitet.
Mein Herzensthema ist die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und die dazugehörigen Themen und Methoden.
Die aktuelle Episode
Data-driven Sales | All about Digital | Folge 068_IV61
In diesem Interview spreche ich mit Thomas Rühlemann über die Bedeutung von Daten und die Möglichkeiten von Data-driven Sales.
Unsere Themen im Interview:
- Was bedeutet „Data Driven Sales“ genau und wie unterscheidet es sich von traditionellen Verkaufsstrategien?
- Welche Tools und Technologien sind entscheidend für den Erfolg von Data Driven Sales?
- Wie können B2B-Händler ihre Daten nutzen, um mehr Umsatz zu erzielen, und wie unterscheidet sich dieser Ansatz von traditionellen Verkaufsstrategien?
- Warum nutzen immer noch so wenige Unternehmen datengesteuerte Verkaufsstrategien, obwohl die Vorteile offensichtlich sind?
- Wie hat die Digitalisierung das B2B-Geschäft verändert, und warum scheint der Vertrieb hinterherzuhinken?
- Beispiele von Unternehmen, die durch Data Driven Sales signifikante Verbesserungen erzielt haben.
Kontakt Thomas Rühlemann:
Web: https://www.omikron.com/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thomas-ruehlemann66/
Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.
Kontakt Norbert Schuster
Bisherige Episoden
Digitalisierung im Marketing und Vertrieb im Venture-Umfeld | All about Digital | Folge 067_IV60
Angst im Vertrieb | All about Digital | Folge 066_IV59
Digital Buying im Dokumenten-Management | All about Digital | Folge 065_IV58
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb in der Industrie | All about Digital | Folge 064_IV57
Interne Prozesse im Marketing und Vertrieb automatisieren | All about Digital | Folge 063_IV56
062_IV55 Interview Gabriele Horcher
061_IV54 Interview Harald Pöttinger
060_IV53 Interview Fernando Osorio
059_IV52 Interview Peter Dibbern
058_IV51 Interview Benedikt Brügner
057_IV50 Interview Michael Schreck
056_IV49 Interview Youri Keifens
055_IV48 Interview Ralf Wolf
054_IV47 Interview Arian Ruß
053_IV46 Interview Danny Hübner und Marion Borgs
052_IV45 Interview Jens Kramer
51_IV44 Interview Gerhard Schröder
050_IV43 Interview Andreas Pfeifer und Maren Martschenko
049_IV42 Interview Ulrich Oldehaver
048_IV41 Interview Manuel Nau
47_IV40 Interview mit Soeren Husemann
046_IV39 Interview Michael Schreck
045_IV38 Interview Stefan Ponitz
044_IV37 Interview Stefan Ponitz
043_IV36 Interview Michael Schreck
042_IV35 Interview Florian Gypser
041_IV34 Interview Michael Schreck
040_IV33 Interview Tobias Buhmann
039_IV32 Interview Stefan Ponitz
038_IV31 Interview Danny Hübner
037_IV30 Interview Markus Härlin
036_IV29 Interview Tom Schweitzer
035_IV28 Interview Andreas Fuchs
034_IV27 Interview Christian Weiss
033_IV26 Interview Daniel Gal
032_IV25 Interview Marcus Köhler
031_IV24 Interview Susanne Trautmann
030_IV23 Interview Maren Martschenko und Andreas Pfeifer
029_IV22 Interview Bastian Bieber
028_IV21 Interview Severin Lucks
027_IV20 Interview Markus Müller
026_IV19 Interview Uwe Seebacher
025_IV18 Interview Aljoscha Lachmann
024_IV17 Interview Holger Weser
023_IV16 Interview Frank Panser
022_IV15 Interview Martin Philipp
021_IV14 Interview Miriam Löffler
020_IV13 Interview Andreas Pfeifer
019_IV12 Interview Susanne Hillmer
018_IV11 Interview Julian Barth
017_S02/IV10 Interview Dr. Marcus Disselkamp
016_S02/IV09 Interview Tobias Buhmann
015_S02/IV08 Interview Michael Schreck
014_IV07 Interview Martin Philipp
013_Episode 6_Einführung Digitalstrategie Marketing und Vertrieb
012_S02/IV06 Interview Ralf Korb
011_S01/Episode #005: Neue Rollen und Aufgaben im Marketing und Vertrieb
010_S02/IV05: Interview mit Stephan Hellwig
009_S01/Episode #004: Wie Du die Umfeldanalyse mit PESTEL für Deine Vertriebsstrategie nutzt
008_S02/IV04: Interview mit Markus Bückle
007_S01/Episode #003: Megatrends und wie Du sie für Deine Vertriebsstrategie einsetzt
006_S02/IV03: Interview mit Roman Eckschlager zum Community Management
005_S02/IV02: Interview mit Roman Eckschlager
004_S01/Episode 2: Der neue Kaufprozess im Marketing und Vertrieb
003_S02/IV01: Interview mit Markus Härlin – der Vertriebsmann im digitalen Anzug
002_S01/Episode 1: Was ist Digitalisierung in Marketing und Vertrieb?
001_Folge 0 Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
Kontaktieren Sie mich
Meine Kontaktdaten
Unternehmen
strike2® GmbH - from cold to close®
Norbert Schuster (GF)
Postanschrift
Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim
Telefon & Email
Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster@strike2.de