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Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
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Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
Dies ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer
für die Digitalisierung in Marketing und Vertriebund den dazugehörigen Themen.

Über diesen Podcast
Hier ist sie – die Folge 0 meines Podcasts Digitalisierung in Marketing und Vertrieb.
Schön, dass Du dabei bist.
Ich bin Norbert Schuster – Berater, Trainer, Autor und Speaker für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Als Leiter und Vorstand habe ich über 25 Jahre Marketing- und Vertriebsabteilungen aufgebaut und geleitet.
Mein Herzensthema ist die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und die dazugehörigen Themen und Methoden.
Die aktuelle Episode

011_S01/Episode #005: Neue Rollen und Aufgaben im Marketing und Vertrieb
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.
Neue Rollen und Aufgaben im Marketing und Vertrieb
Das moderne Marketing hat heute ein neues Mindset. Es unterstützt mess- und skalierbar die Erreichung der Unternehmensziele. Mit einer zielführende Strategie und einer Marketing Automation Plattform im Einsatz für PreSales Automation, Leadmanagement oder Account based Marketing hift das moderne Marketing dem Vertrieb effizienter mehr Vertriebserfolg zu generieren. So hat sich das Marketing von der „Abteilung bunte Bilder“ zum echten Umsatztreiber entwickelt – noch nicht überall, aber in immer mehr Unternehmen.Der Vertrieb hat sich vom „Außendienstler“ zum Account Manager entwickelt und arbeitet eng mit dem Marketing zusammen. Gemeinsam analysieren Marketing und Vertrieb ihre Wunschkunden und deren Customer Journey. Basierend darauf entwickeln sie Ansprache, Content und Nurturing Prozesse für das automatiserte PreSales.
Das sind neue Arbeitsweisen, Aufgaben und Rollen für Marketing und Vertrieb.
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Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
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