Podcast
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
#LeadManagement #MarketingAutomation #CDP #BuyerPersona #CustomerJourney #Nurturing #DigitalTransformation #HRAutomation #CandidateManagement #Cross-/Up-Selling #AccountBasedMarketing

Podcast
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
Dies ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer
für die Digitalisierung in Marketing und Vertriebund den dazugehörigen Themen.

Über diesen Podcast
Hier ist sie – die Folge 0 meines Podcasts Digitalisierung in Marketing und Vertrieb.
Schön, dass Du dabei bist.
Ich bin Norbert Schuster – Berater, Trainer, Autor und Speaker für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Als Leiter und Vorstand habe ich über 25 Jahre Marketing- und Vertriebsabteilungen aufgebaut und geleitet.
Mein Herzensthema ist die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und die dazugehörigen Themen und Methoden.
Die aktuelle Episode

008_S02/IV04: Interview mit Markus Bückle
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.
________________________
In meinem Interview mit Markus Bückle sprechen wir zum Thema: „Was kann B2B von B2C im Kontext von Webseiten Optimierung lernen?“
Es geht um diese Aspekte:
- Was kann B2B von B2C lernen?
- Was ist eigentlich der Unterscheid B2C und B2B?
Analyse B2B vs. B2C
- Was ist beim B2B anders im Analyse Bereiche?
- Ab wann lohnt sich denn überhaupt eine Webanalyse? Verhältnis: Kosten zu Umsatz
- Wie geht man am Besten dazu vor?
- Gilt das nur für Shops oder auch für Webseiten? Andere Ziele?
- Analyse alleine macht noch nichts besser. Was machen wir mit den Erkenntnissen? Wie gehen wir vor?
Personalisierung
- Was bedeutet Personalisierung in diesem Kontext?
- Was verstehst Du darunter?
- Ist es schon die Anrede in einer E-Mail?
In diesem Kontext hört man auch oft den Begriff Recommandation.
- Wie kann man die Recommandation für die Personalisierung einsetzen?
Markus Bückle verfügt über langjährige Berufserfahrung im E-Commerce. Sowohl auf Händler- als auch auf Dienstleisterseite konnte er reichlich Erfahrung sammeln. Aktuell ist er bei dem Webanalyse- und Personalisierungsdienstleister econda als Director Customer Success tätig und berät dort namhafte Kunden zum Thema E-Commerce-Optimierung. Davor war er bei dem Heimtierspezialisten Kölle-Zoo als E-Commerce Leiter tätig und hat dort den kompletten E-Commerce Bereich aufgebaut. Darüber hinaus ist er ein häufiger Speaker auf diversen Messen und Kongressen.
Kontakt zu Markus Bückle:
Buchbeitrag von Markus Bückle:
Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.
Kontakt Norbert Schuster:
Seminare:
Seminar Digitalisierung in Marketing und Vertrieb: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-seminar-digitalisierung-in-marketing-und-vertrieb/
Seminar Account based Marketing: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-seminar-account-based-marketing/
Seminar HR-Automation, Candidate Management und Employer Branding: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-akademie-hr-automation-candidate-management-und-employer-branding/
Impressum: https://www.strike2.de/impressum/
Datenschutz: https://www.strike2.de/datenschutzerklaerung/
Bisherige Episoden
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Kontaktieren Sie mich
Meine Kontaktdaten
Unternehmen
strike2® GmbH - from cold to close®
Norbert Schuster (GF)
Postanschrift
Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim
Telefon & Email
Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster@strike2.de