Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.

________________________

In meinem Interview mit Markus Bückle sprechen wir zum Thema: „Was kann B2B von B2C im Kontext von Webseiten Optimierung lernen?“

Es geht um diese Aspekte:

  • Was kann B2B von B2C lernen?
  • Was ist eigentlich der Unterscheid B2C und B2B?

Analyse B2B vs. B2C

  • Was ist beim B2B anders im Analyse Bereiche?
  • Ab wann lohnt sich denn überhaupt eine Webanalyse? Verhältnis: Kosten zu Umsatz
  • Wie geht man am Besten dazu vor?
  • Gilt das nur für Shops oder auch für Webseiten? Andere Ziele?
  • Analyse alleine macht noch nichts besser. Was machen wir mit den Erkenntnissen?  Wie gehen wir vor?

Personalisierung

  • Was bedeutet Personalisierung in diesem Kontext?
  • Was verstehst Du darunter?
  • Ist es schon die Anrede in einer E-Mail?

In diesem Kontext hört man auch oft den Begriff Recommandation.

  • Wie kann man die Recommandation für die Personalisierung einsetzen?

Markus Bückle verfügt über langjährige Berufserfahrung im E-Commerce. Sowohl auf Händler- als auch auf Dienstleisterseite konnte er reichlich Erfahrung sammeln. Aktuell ist er bei dem Webanalyse- und Personalisierungsdienstleister econda als Director Customer Success tätig und berät dort namhafte Kunden zum Thema E-Commerce-Optimierung. Davor war er bei dem Heimtierspezialisten Kölle-Zoo als E-Commerce Leiter tätig und hat dort den kompletten E-Commerce Bereich aufgebaut. Darüber hinaus ist er ein häufiger Speaker auf diversen Messen und Kongressen.

Kontakt zu Markus Bückle:

Buchbeitrag von Markus Bückle:

Handbuch Online-Shop: Strategien, Erfolgsrezepte und Lösungen für wirkungsvollen E-Commerce. Der Leitfaden für Ihren Durchbruch im Online-Handel

Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.

Kontakt Norbert Schuster:

Seminare:
Seminar Digitalisierung in Marketing und Vertrieb: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-seminar-digitalisierung-in-marketing-und-vertrieb/

Seminar Account based Marketing: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-seminar-account-based-marketing/

Seminar HR-Automation, Candidate Management und Employer Branding: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-akademie-hr-automation-candidate-management-und-employer-branding/

Impressum: https://www.strike2.de/impressum/
Datenschutz: https://www.strike2.de/datenschutzerklaerung/

Zurück zur vorherigen Episode:
Weiter zur nächsten Episode: