Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.

Mit Tobias spreche ich darüber wie komplex ein CRM-System sein muss bzw. sein darf.

Der Marketing- und Vertriebsprofi Tobias Buhmann generiert mit seiner Werbe- und Mediaagentur seit über 20 Jahren Interessenten und Leads für namhafte Unternehmen aus der IT-Branche. Auch in dieser hochtechnisierten Branche gibt es die üblichen Probleme: Qualitative Leads finden, Leads qualifizieren und vor allem Leads professionell nachfassen. Denn nur so können neue Kunden gewonnen werden.

Ein großes Problem bei diesen Prozessen sind die vorhandenen CRM-Systeme, die zu komplex und zu langsam in der Bedienung sind. Gerade gute Vertriebsmitarbeiter haben weder Lust noch Zeit, sich mit komplexer Software auseinanderzusetzen. Die Lösung von Tobias Buhmann ist acquibee: ein einfach und extrem schnell zu bedienendes Sales-CRM, das sowohl als Stand-Alone als auch als Akquise-Software VOR einem bestehenden CRM-System eingesetzt werden kann. Die Vertriebslösung ist innerhalb von 30 Minuten in jedem Unternehmen implementiert, die Schulungszeit pro Mitarbeiter (über Erklärvideos) beträgt nur ca. 30 Minuten und die Geschwindigkeit und Motivation im Vertrieb steigt schnell um 30 bis 50 Prozent.

Kontakt zu Tobis Buhmann:
https://www.linkedin.com/in/tobiasbuhmann/
https://acquibee.de/

Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.

Kontakt Norbert Schuster:

Zurück zur vorherigen Episode:
Weiter zur nächsten Episode: