Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.
In diesem Interview spreche ich mit Daniel Kalkowski über die Prozessdokumentation und – automation in Marketing und Vertrieb.
Unsere Themen im Interview:
- Wie kann man Geschäftsprozesse im Marketing und Vertrieb automatisieren?
- Wie erfasst man die Geschäftsprozesse im Detail?
- Welche Prozesse gibt es und welche Schritte beinhalten sie?
- In welchen Szenarien interner Prozesse ist Automatiierung sinnvoll?
- Welche Vorgänge kann man automatisieren?
- Welchen Nutzen bietet die Automatisierung von internen und externen Prozessen im Marketing und Vertrieb?
- Wie kann man die Zeit optimal nutzen, die die Automatsierung generiert?
- Wie integriert man die Systeme, um die Prozesse zu automatisieren?
Link zu BPMN (Business Process Model and Notation):
https://camunda.com/de/bpmn/
Kontakt Daniel Kalkowski
Web: https://www.swoox.io/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/danielkalkowski/
Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
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Kontakt Norbert Schuster