Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.

In diesem Interview spreche ich mit Danny Hübner und Marion Borgs über OKRs im Marketing und Vertrieb.

Was sind OKRs?

OKR ist die Abkürzung von Objectives and Key Results. Mit Objectives definiere ich die Ziele, die ich erreichen möchte. Die Key Results sind die Schlüsselergebnisse, die ich erzielen muss, um die Objectives zu erreichen. Es ist ein Framework für agiles Strategiearbeit, das das Team in den Ablauf integriert.

Unsere Themen:

  • Warum und wann kann man OKRs einsetzen?
  • Wie wichtig ist die Vision, das Leitbild für OKRs?
  • Die Reihenfolge und Dauer von OKR Zyklen. Und wie man strategische Projekte über mehrere Zyklen begleitet.
  • Sind OKRs im Vertrieb/Marketing überhaupt sinnvoll?

Danny Hübner ist ein erfahrener Chief Digital Officer und Marketingleiter mit nachweislicher Erfahrung in der Informationstechnologie- und Dienstleistungsbranche. Kenntnisse in digitaler Strategie, Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Commerce, Kampagnenmanagement und mobilem Marketing. Ausgeprägter Marketingprofi mit Dipl.-Ing. Betriebswirt (BA) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften an der Berufsakademie Mosbach.

Seine Schwerpunkte sind :

  • OKR Implementierung, Training, Beratung, Support
  • Narrative Organisationsentwicklung
  • Agilisierung / Transformation von Unternehmen

Kontakt:

https://www.linkedin.com/in/dannyhuebner/

https://danny-huebner.com/was-ist-okr/

Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

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Kontakt Norbert Schuster:

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