In diesem Interview spreche ich mit Jana Pelchen über die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb aus der Perspektive eines Venture-Unternehmens.
Unsere Themen im Interview:
- Die Bedeutung von Marketing und Vertrieb im Venture Bereich
- Was verstehen wir unter Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
- Wie gestaltet sich die Landschaft der Tools und des Tool-Stack?
- Lead Scoring, Lead Grading und Lead Routing
- Unterschiede zwischen Start ups und älteren Unternehmen
- Die wichtigsten Kompetenzen, um die digitale Transformation zu meistern
- Welche Bedeutung haben Daten (Single source of truth) und Technik?
- Der Digital Marketer / Die digital affine Vertriebsmannschaft
- Die Change Begleitung in der digitalen Transformation
Kontakt Jana Pelchen:
Web: https://www.project-a.com/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jana-pelchen/
Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
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Kontakt Norbert Schuster