Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.

________________________

Dieser Teil der Strategie für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb beschäftigt sich mit den externen Einflußfaktoren. Marion und ich sprechen über die Möglichgkeiten der Analyse und welche Effekte das für die Digitalstrategie für Marketing und Vertrieb haben kann.

Für die Analyse dieser Einflussfaktoren nutzen wir eine PESTEL-Analye. PESTEL steht für diese Einflussfaktoren:

  • Political: politische Einflussfaktoren
  • Economic: wirtschaftliche Einflussfaktoren
  • Social: sozio-kulturelle Einflussfaktoren
  • Technological: technologische Einflussfaktoren
  • Environmental: öko- logisch-geografische Einflussfaktoren
  • Legal: rechtliche Einflussfaktoren

Die PESTEL-Analyse ist Teil unseres Seminars: Digitalisierung in Marketing und Vertrieb – Zielführende Strategie entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz im B2B-Bereich aktivieren

Weitere Informationen:

https://blog.hubspot.de/sales/pestel-analyse https://www.lexoffice.de/lexikon/pestel-analyse/ https://www.fuer-gruender.de/wissen/existenzgruendung-planen/swot-analyse/pestel-analyse/

=======================================

Marion Borgs ist eine ergebnisfokussierte Strategieberaterin für Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Ihre besondere Stärke ist die Kombination von Erfahrung aus der eigenen verantwortlichen Rolle in der Umsetzung (als Gründer, als Geschäftsführer) und Methodenkompetenz aus den Bereichen NLP, Agile/ Scrum, Design Thinking sowie einem hohem Maß aus Veränderungserfahrung aus ihrer langjährigen Tätigkeit in Unternehmer-Coachings, Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung und Trainings.
Kontakt Marion Borgs:
LinkedIn
Webseite

Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.

Kontakt Norbert Schuster:

Seminare:
Seminar Digitalisierung in Marketing und Vertrieb: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-seminar-digitalisierung-in-marketing-und-vertrieb/

Seminar Account based Marketing: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-seminar-account-based-marketing/

Seminar HR-Automation, Candidate Management und Employer Branding: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-akademie-hr-automation-candidate-management-und-employer-branding/

Impressum: https://www.strike2.de/impressum/
Datenschutz: https://www.strike2.de/datenschutzerklaerung/

Zurück zur vorherigen Episode:
Weiter zur nächsten Episode: