Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.

Martin Philipp hat über 25 Jahre Erfahrung in der Beratung, Online-Marketing und dem Vertrieb von SaaS Produkten und Lösungen. Der diplomierte Betriebswirt ist Co-CEO bei SC-Networks, Hersteller der Marketing Automation Plattform Evalanche und verantwortet das Neukundengeschäft und die Kundenbegeisterung. Mit Evalanche unterstützt er den Mittelstand mehr Umsatz zu erzielen, indem sie bessere Leads in Echtzeit generieren. Marketing und Sales Teams gewinnen durch Evalanche mehr Produktivität und erzielen innerhalb weniger Monate einfach bessere Ergebnisse. Die Software ist mehrfach zertifiziert und „Made und hosted in Germany“.

Wir haben schon viele Projekte gemeinsam durchgeführt. In diesem Interview spreche ich mit Martin Philipp über Marketing Automation und Lead Management und über die Kombination von Strategie und Tools – über die Priorität und Reihenfolge.

Weitere Themen:

  • Strategieansatz mit dem Canvas Modell nach dem Schuster-Modell®
  • Customer Journey Mapping
  • Gamification Ansatz mit diversen Kartensets
  • Lead Magnete
  • Prozess-Modellierung mit BPMN (Business Process Modell Notation)
  • Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb
  • Systemintegration mit iPaaS

Dieses Interview ist der Auftakt. Wir werden weiteres Folgen zum Thema Marketing Automation aufnehmen.

Kontakt zu Martin Philipp:

https://www.linkedin.com/in/martin-philipp/

https://www.sc-networks.de/

Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.

Kontakt Norbert Schuster:

Seminare:
Seminar Digitalisierung in Marketing und Vertrieb: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-seminar-digitalisierung-in-marketing-und-vertrieb/

Seminar Account based Marketing: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-seminar-account-based-marketing/

Seminar HR-Automation, Candidate Management und Employer Branding: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-akademie-hr-automation-candidate-management-und-employer-branding/

Impressum: https://www.strike2.de/impressum/
Datenschutz: https://www.strike2.de/datenschutzerklaerung/

Zurück zur vorherigen Episode:
Weiter zur nächsten Episode: