Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.

In diesem Interview spreche ich mit Manuel Nau über die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb bei bei AMF Andreas Maier GmbH & Co. KG

Unsere Themen im Interview:

  • Die Bedeutung von Marketing und Vertrieb in der Industrie / Maschinenbau.
  • Wie man LinkedIn für den Maschinenbauvertrieb einsetzen kann?
  • Die intrinsische Motivation für die Nutzung von LinkedIn.
  • Wo aktiv werden? Corporate Page oder in den persönlichen Profilen?
  • Die Verknüpfung von offline und online Aktivitäten. Am Beispiel des „Kaiserschmarrn-Meetings“.
  • Messen und Videos mit LinkedIn verknüpfen.
  • Sales-Enablement Tools und Content
  • Das Selbstverständnis des Vertriebs
  • Die Digitalisierung in der Zusammenarbeit mit Handelshäusern

Kontakt
Manuel Nau
https://www.linkedin.com/in/manuel-nau/

Seit 11 Jahren Verkaufsleiter bei AMF und über 23 Jahre in der metallverarbeitenden Industrie tätig.
Ebenso Seminarleiter der AMF-Rüstzeitseminare , Referent der AMF-Technologietage sowie Speaker bei branchenspezifischen Fachvorträgen.

AMF Andreas Maier GmbH Co. KG
www.amf.de
https://www.youtube.com/@AMFSpanntechnik

Marktführer beim Spannen auf dem Maschinentisch
Das 1890 als Andreas Maier Fellbach (AMF) gegründete Unternehmen ist heute ein Komplettanbieter in der Spanntechnik und gehört weltweit zu den Marktführern. Durch eine globale Marktpräsenz haben die Mitarbeiter stets ein Ohr für die Probleme der Kunden. Daraus entwickelt AMF mit hoher Lösungskompetenz, kompetenter Beratung, intelligenter Ingenieurleistung und höchster Fertigungsqualität immer wieder Projektanfertigungen und Speziallösungen für Kunden sowie Standardlösungen, die sich am Markt durchsetzen. Mit mehr als 5.000 Produkten sowie zahlreichen Patenten gehören die Schwaben zu den Innovativsten ihrer Branche. Erfolgsgaranten sind bei der Andreas Maier GmbH & Co. KG Schnelligkeit, Flexibilität und 240 gut qualifizierte Mitarbeiter. 2022 erzielte AMF knapp 50 Mio. Euro Umsatz.

Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

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Kontakt Norbert Schuster:

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