Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.

________________________

Norbert Schuster, Experte für die digitale Transformation im Marketing und Vertrieb, interviewt Roman Eckschlager – den #herrdirektoa.

Roman Eckschlager habe ich durch gemeinsame Kontakte in LinkedIn kennengelernt und wir haben uns für ein Kennenlern- und Abgleichgespräch verabredet. Roman hat mein Buch Digitalisierung in Marketing und Vertrieb gelesen. Daher hatten wir gleich eine Basis für unser Gespräch und haben festgestellt, dass wir in Sachen Marketing und Vertrieb Brüder im Geiste sind. Wir haben auch festgestellt, dass wir beide eine ähnliche Historie im klassischen Vertrieb absolviert und uns dann zum modernen Vertrieb und Online-Marketing orientiert haben. Er erläutert im Gespräch auch wie er den Titel #herrdirektoa bekommen hat.

Wir sprechen über:

  • Welche kleine Rüge ich mir von Roman über mein Buchinhalte abholen musste. 🙂
  • Unsere Vertriebshistorie als „harte Kerle“ im Vertrieb 🙂
  • Roman hat mir berichtet, wie er Videos erfolgreich in der Akquisition einsetzt. #ColdVideo
  • Die Nutzung von LinkedIn / Social Selling im Vertrieb
  • Community Management

Roman Eckschlager ist CRO (Chief Revenue Officer) von Venture Labs, einem Company Builder von SaaS StartUps und Entwickler von individueller Software. Er verantwortet hier die Bereiche Sales & Marketing. Er ist Investor und Shareholder von traditionellen B2B Unternehmen und Tech-StartUps. Seine Leidenschaft für Social Selling und Communitymanagement gibt er in den Institutionen des WIFI Österreich und des Technologiezentrums Glehn als Trainer und Dozent an Interessierte für neue Verkaufsansätze weiter.

Tool Tipp:
Video Tool für Virtuell Sales https://www.vidyard.com/
Bildschirmaufnahmen und Webcamaufnahmen über ein Tool mit vorgefertigten Templates.
Tracking Möglichkeiten zur Optimierung der Videos
Gut einbindbar in Social Media und e-Mail.

Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.

Kontakt Norbert Schuster:

Seminare:
Seminar Digitalisierung in Marketing und Vertrieb: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-seminar-digitalisierung-in-marketing-und-vertrieb/

Seminar Account based Marketing: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-seminar-account-based-marketing/

Seminar HR-Automation, Candidate Management und Employer Branding: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-akademie-hr-automation-candidate-management-und-employer-branding/

Impressum: https://www.strike2.de/impressum/
Datenschutz: https://www.strike2.de/datenschutzerklaerung/

Zurück zur vorherigen Episode:
Weiter zur nächsten Episode: