Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.
________________________
In meinem Interview mit Markus Bückle sprechen wir zum Thema: „Was kann B2B von B2C im Kontext von Webseiten Optimierung lernen?“
Es geht um diese Aspekte:
- Was kann B2B von B2C lernen?
- Was ist eigentlich der Unterscheid B2C und B2B?
Analyse B2B vs. B2C
- Was ist beim B2B anders im Analyse Bereiche?
- Ab wann lohnt sich denn überhaupt eine Webanalyse? Verhältnis: Kosten zu Umsatz
- Wie geht man am Besten dazu vor?
- Gilt das nur für Shops oder auch für Webseiten? Andere Ziele?
- Analyse alleine macht noch nichts besser. Was machen wir mit den Erkenntnissen? Wie gehen wir vor?
Personalisierung
- Was bedeutet Personalisierung in diesem Kontext?
- Was verstehst Du darunter?
- Ist es schon die Anrede in einer E-Mail?
In diesem Kontext hört man auch oft den Begriff Recommandation.
- Wie kann man die Recommandation für die Personalisierung einsetzen?
Markus Bückle verfügt über langjährige Berufserfahrung im E-Commerce. Sowohl auf Händler- als auch auf Dienstleisterseite konnte er reichlich Erfahrung sammeln. Aktuell ist er bei dem Webanalyse- und Personalisierungsdienstleister econda als Director Customer Success tätig und berät dort namhafte Kunden zum Thema E-Commerce-Optimierung. Davor war er bei dem Heimtierspezialisten Kölle-Zoo als E-Commerce Leiter tätig und hat dort den kompletten E-Commerce Bereich aufgebaut. Darüber hinaus ist er ein häufiger Speaker auf diversen Messen und Kongressen.
Kontakt zu Markus Bückle:
Buchbeitrag von Markus Bückle:
Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.
Kontakt Norbert Schuster:
Seminare:
Seminar Digitalisierung in Marketing und Vertrieb: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-seminar-digitalisierung-in-marketing-und-vertrieb/
Seminar Account based Marketing: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-seminar-account-based-marketing/
Seminar HR-Automation, Candidate Management und Employer Branding: https://www.strike2.de/angebote/seminare/offene-seminare/strike2-akademie-hr-automation-candidate-management-und-employer-branding/
Impressum: https://www.strike2.de/impressum/
Datenschutz: https://www.strike2.de/datenschutzerklaerung/