Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.

In diesem Interview spreche ich mit Prof. Dr. Andreas Fuchs über die Automatisierung von Geschäftsprozessen und No-Code Integration von Systemen.

Unsere Themen:

  • Wie die Themen den Studierenden nahe gebracht werden.
  • Welche Bedeutung hat die Geschäftsprozessautomatisierung für Unternehmen und welche Ziele können damit unterstützt werden?
  • Die Verbindung und der Austausch Forschung / Lehre und Unternehmen: Wie kann man das Wissen aus der Praxis in die Lehre eingebracht werden und wie die Erkenntnisse aus der Forschung in Unternehmen?
  • Die Nutzung des TecStacks im Marketing und Vertrieb
  • Wie integriert man Systeme im Marketing und Vertrieb – aber auch in den beteiligten Bereichen wie Logistik und Finance.
  • Welche Kompetenzen werden in den Unternehmen – speziell Marketing und Vertrieb – für Automatisierung benötigt und wie ist das Zusammenspiel mit der IT-Abteilung.
  • Wie gut sind diese neuen Themen in der Lehre schon abgebildet?
  • Wie weit ist das C-Level schon im Bilde und kennt die Möglichkeiten und das Momentum der Digitalisierung / Automatisierung?

Prof. Dr. Andreas Fuchs ist Professor, Speaker und Co-Founder von beyondbots. Er zählt zu den führenden Experten für intelligente Geschäftsautomatisierung. Mit beyondbots unterstützt er Unternehmen bei der Skalierung ihrer Automatisierungsvorhaben durch AI, Process Mining und Workflow Automation. Außerdem teilt er sein Wissen und seine Leidenschaft für Automatisierung, Digitalisierung und künstliche Intelligenz als Keynote Speaker und durch seine Forschung.

Kontakt:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/prof-andreas-fuchs/
Web: https://beyondbots.com/

Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.

Kontakt Norbert Schuster:

Zurück zur vorherigen Episode:
Weiter zur nächsten Episode: