Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.
In diesem Interview spreche ich mit Jens Kramer über die Bedeutung eines Learning Centers für den B2B-Vertrieb.
Unsere Themen im Interview:
- Der Unterscheid zwischen Blog und Learning Center
- Über das Wirkprinzip: „They ask, you answer“
- Was ist ein Learning Center?
- Wie führt man einen poteziellen Kunden durch seinen Kaufprozess? Die Ausbildung hin zum Kauf.
- Welchen Nutzen kann ein Learning Center mit Lernwegen für einen Marketing Automation Prozess bieten?
- Wie nutzt man Buyer Persona Profile und Customer Journey Analysen für den Aufbau eines Learning Centers?
- Wie konzipiert man relevanten Content für ein Learning Center?
Kontakt: Jens Kramer ist ein Mann der Praxis. In seinen zwölf Jahren bei der SAP AG in der Beratung, im Produktmanagement und weltweiten Presales konnte er Erfahrungen im Marketing, CRM und Vertrieb sammeln. 2009 gründete er das Marketing-Softwareunternehmen „chocoBRAIN“. Mit diesem befähigt er kleine und mittlere Unternehmen, Vertriebsmarketing mit System aufzubauen. „Wer Vertriebsmarketing nicht kennt“ meint Kramer, „hat die Digitalisierung verpennt.“
chocoBRAIN ist ein Softwareunternehmen aus Heidelberg, das KMUs zum systematischen Aufbau von Vertriebsmarketing befähigt. Die Marketing-, Website- und Recruiting-Software des Unternehmens ermöglicht Firmen, dauerhafte Kunden- und Mitarbeitergewinnung mit System aufzubauen. Die All-in-One Vertriebsmarketing-Plattform stellt dabei alle benötigten Tools einfach und leistungsstark bereit. Das Unternehmen wurde 2009 von früheren SAP-Mitarbeitern gegründet und ist Europas erster Vertriebsmarketing Softwareanbieter.
Web: https://www.chocobrain.com/
Links
All-in-One Vertriebsmarketing Plattform chocoBRAIN https://www.chocobrain.com
Software kostenlos testen – https://www.chocobrain.com/register
Jens Kramer auf LinkedIn – https://www.linkedin.com/in/jenskramer/
chocoBRAIN auf LinkedIn – https://www.linkedin.com/company/chocobrain
Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
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Kontakt Norbert Schuster: