Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.

In diesem Interview spreche ich wieder mit Danny Hübner und Marion Borgs über OKRs im Marketing und Vertrieb. In dieser Folge gehen wir tiefer auf das Thema ein und zeigen Beispiele.

Unsere Themen:

  • Was ist ein Objective? Wo wollen wir hin? Wie ist unsere Zukunft in x Monaten?
  • Der Fokus auf den Umfang der Objectives
  • Clustering von Objectives
  • Wie wirken Objectives wirklich motivierend?
  • Was sind Key Results?
  • Sind Key Results KPIs?
  • Welche Metriken sind passend, um zu messen, ob wir das Ziel erreicht haben?
  • Wann und wie oft messen wir?
  • Welche Rolle spielt der Chef / Leitungsebene in diesem Konzept?
  • Wie beginne ich OKR zu nutzen, Alignment schaffen?
  • Beispiel eines OKR Sets
  • Wie viele Objectives und Key Results sollte man definieren?

Kontakt:

https://www.linkedin.com/in/dannyhuebner/

https://danny-huebner.com/was-ist-ok

Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

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