Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.

In diesem Interview spreche ich mit Prof. Dr. Uwe Seebacher über das Thema Conversion. Wir diskutieren die Bedeutung von Conversion und Conversion Rate Optimization (CRO) – nicht nur für Marketing Automation.

Es geht auch um den Einfluss der enormen Entwicklung der Künstliche Intelligenz (KI / AI) auf die Content Erstellung und die Algorithmen im Hintegrund der Online-Kanäle.

Pro. Dr. Uwe Seebacher ist Autor, Professor, Investor und Speaker. Seine Publikationen sind unter anderem:

  • Datengetriebenes Management
  • Predictive Intelligence für Manager
  • Praxishandbuch B2B-Marketing

Uwe ist Betriebswirt und hat ein Doktorat in Organisationsentwicklung, Personalmanagement und Finanzwesen. An mehreren Unis inWien, England, Dubai, Indien, München ist er in der Lehre tätig. Uwe hat einige Unternehmen aufgebaut und in einigen großen Unternehmen gearbeitet. Besonders spannend findet er die Kombination aus Wissenschaft, Praxis, Lehre und Beratung, weil man hier die unterschiedlichen gut Blickwinkel kombinieren kann. Er hat über 50 Bücher zu unterschiedlichen Themen geschrieben.

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/uweseebacher/

Webseite: uweseebacher.org

Artikel: Conversion Rate und Landingpage Optimierung im B2B https://akademie.vogel.de/seminar/marketing-kommunikation/conversion-rate-und-landingpage-optimierung-im-b2b/

Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.

Kontakt Norbert Schuster:

Zurück zur vorherigen Episode:
Weiter zur nächsten Episode: