Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.

In diesem Interview spreche ich mit Michael Schreck über den „Currywurst-Pommes-Effekt®“ und die die Kombination von Marketing Automation und LinkedIn.

Unsere Themen im Interview:

  • Wie man die Buyer Persona nach dem Schuster-Modell® um die Digital Buyer Persona erweitert.
  • Welche Zusatzinformationen der Digital Buyer Persona helfen dabei Zielgruppen und Zielpersonen besser zu segmentieren?
  • Wie viele Touchpoints hat eigentlich LinkedIn und wie nutzt man sie individuell optimal?
  • Welche Erkenntnisse über das Verhalten und das Aktivitätslevel kann man analysieren und in Handlungsempfehlungen umwandeln?
  • Wie kann man die Erkenntnisse dieser Analyse optimal in Ansprache umsetzen?
  • Wie kann man die Prozesse im Social Selling und Social Recruiting datenbasiert gestalten?
  • Wie kombiniert man Nurturing Prozesse in der Marketing Automation optimal mit dem Wissen um Verhaltenspräferenzen in LinkedIn?

Kontakt Michael Schreck:
https://www.linkedin.com/in/michael-schreck/
https://www.comless.de/

Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

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