Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.

In diesem Interview spreche ich mit Arian Ruß über das Thema Influencer in LinkedIn.

Unsere Themen:

  • Definition von LinkedIn Influencer
  • Warum LinkedIn Influencer nicht Influencer genannt werden wollen?
  • Welche Kriterien machen einen LinkedIn Influencer aus?
  • Wann ist ein Mensch geeignet LinkedIn Influencer zu sein?
  • Was ist der Unterschied zwischen LinkedIn Influencer und einem Thought Leader?
  • Wie findet man passende LinkedIn Influencer?
  • Warum Du nicht einfach die Mechanik, das Playbook von Instagram auf LinkedIn übertragen solltest.
  • Was ist der Hauptantrieb eines LinkedIn Influencers?
  • Das Matching von Kunden und LinkedIn Influencern
  • In welcher Form agieren LinkedIn Influencer?
  • Wie können sich Unternehmen vorbereiten, wenn Sie mit LinkedIn Influencern starten möchten?

Über Arian Ruß:

Arian Ruß ist der Geschäftsführer und Co-Founder von swinx. Er hat sich im LinkedIn Marketing einen Namen gemacht. Arian ist überzeugt, dass LinkedIn fürs B2B-Marketing ein Muss ist und lebt das auch. Er hat ein gutes Gespür dafür, wie B2B-Unternehmen ihre Sichtbarkeit auf LinkedIn erhöhen und neue Kunden gewinnen können. Sein Team wächst stetig, und immer mehr bekannte Unternehmen setzen auf seine Agentur.

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/arianru%C3%9F?utm_source=share&utm_campaign=share_via&utm_content=profile&utm_medium=ios_app

https://www.swinx.de/

Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.

Kontakt Norbert Schuster:

Zurück zur vorherigen Episode:
Weiter zur nächsten Episode: