Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen.

Mit Susanne Hillmer bespreche ich regelmäßig die Neuigkeiten von LinkedIn. In ihrem Newsletter „LinkedIn News“ stellt Susanne Neuigkeitem und Tipps&Tricks für LinkedIn vor.

Die Anmeldung findest Du hier: https://www.linkedin.com/newsletters/6706505276675104768/

In dieser Ausgabe haben wir über einige praktische neue LinkedIn Funktionen gesprochen, die Dir bei Deiner täglichen Arbeit helfen:

Jobwechsel Ihrer Kontakte mobil im Blick behalten
Welche Deiner Kontakte hat kürzliche den Job gewechselt? Dies ist ein wichtiger Anknüpfpunkt, der Dir ggf. Neugeschäft bringen kann, sofern Dein Kontakt bereits Ihr Kunde war. Jetzt kannst Du superschnell auf diese wichtige Information über die LinkedIn App abrufen.

Postfach strukturieren ➡️Focused Inbox
Du kannst in Deinem LinkedIn Postfach jetzt in „Relevante“ und „Sonstige“ Nachrichten sortieren. LinkedIn versteht unter relevant Nachrichten, die für Dich wichtig sind und lernt von Deinem Verhalten in diesem Bereich. Nachrichten, die Spam oder nicht relevant für Dich sein könnten landen dann im Nebenordner „Sonstige“. Es ist auch wichtig immer mal wieder in die gesamte Nachrichten Struktur zu schauen um dort „Inmails“ und „Archivierte“ Nachrichten anzuschauen und im Blick zu halten.

Wissen, welche Newsletter Ihre Kontakte lesen
Um Deine Kunden oder Netzwerkpartner besser verstehen zu können, siehst Du jetzt am Ende jeden Profils unter der Rubrik „Interessen“ ebenfalls welche Newsletter die Person abonniert hat. Dies hilft Dir zu sehen, wofür sich Dein Kontakt oder jeder Profilinhaber den Du besuchst, interessiert.

Kontakt zu Susanne Hillmer:

Website: Kundenpfadfinder.de

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/susannehillmer/

Norbert Schuster ist der Gründer und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er berät Unternehmen bei Strategieentwicklung und erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Norbert ist Speaker, Coach, Berater und Trainer. Er war 25 Jahre Vertriebsleiter und Vorstand Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich. Norbert beschäftigt sich seit Anfang der 2000er mit Digital Selling und seit 2010 mit Marketing- und Sales-Automation. Er ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und Autor der Bücher „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Wenn diese Themen für Dich interessant sind, freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.

Kontakt Norbert Schuster:

Zurück zur vorherigen Episode:
Weiter zur nächsten Episode: